! Aktionstag 14. Mai 2011 !

Forderungen der Initiative

FAQ

Dokumente (Download)

Pläne

Facebook Gruppe

Email







Links:

BI Wasserturm

BI Kastanienallee


Jetzt auch auf Twitter :
http://twitter.com/stopptk21

2. Aktionstag: RECLAIM DEMOCRACY
Stoppt die Zerstörung der Kastanienallee - Baustopp jetzt!

Wir freuen uns über den positiven Verlauf des 2. Aktionstags am vergangenen Samstag. Nach Schätzungen der Polizei waren über den Tag verteilt rund 7.000-8.000 Menschen vor Ort, um dem Aktionstag unter dem Motto RECLAIM DEMOCRACY beizuwohnen. Viele Anwohner und Gewerbetreibende hatten sich beteiligt, die Kastanienallee war Auto- und Straßenbahnfrei, die Straße gehörte für einen Tag denen, denen sie sowieso gehört, auch Bundes-, Landes- und Bezirkspolitik gaben sich ein Stelldichein, und alle waren plötzlich gegen den Umbau. Wenn so viele dagegen sind, wer ist denn dann noch dafür? Die Forderung der versammelten Menschen in der Kastanienallee war jedenfalls eindeutig: Stoppt die Zerstörung der Kastanienallee. Wir, die Initiatoren der Proteste fordern die Berliner Politik auf, dem Umbau-Spuk ein sofortiges Ende zu bereiten. Die Umbau-Maßnahmen müssen gestoppt werden, bis die Betroffenen Gelegenheit hatten, über das Projekt abzustimmen. Die Gelegenheit ist das Bürgerbegehren Kastanienallee. Bis zum Bürgerentscheid müssen alle Bauarbeiten ruhen.)


Initiative STOPPT K21 - 15. Mai 2011


Running Order:
14:00 – 15:00 Joe Hatchiban´s BEARPIT KARAOKE
15:00 – 15:30 Rede: Philipp Wittulsky / DJ: Coop
15:30 – 16:00 Rede: Wolfgang Karfuß / Band: BOYS NEXT DOOR
16:00 – 16:30 Rede: Burghard Oeverhaus / Band: SUPERTRIOFORMAT
16:30 – 17:00 Rede: BIN Berlin / DJ: COLMER
17:00 – 17:30 Rede Martin Reiter / Band: DISH
17:30 – 18:00 Rede: Lotar Köpper / Band: KALEID
18:00 – 19:00 Rede: Dr. Michael Effler / Band: JIM KROFT
19:00 – 19:30 Rede: Mark Stockfisch / Live Act: K_Chico
19:30 – 20:00 Rede: Till Harter / DJ: MIRA
20:00 – 21:00 PEACHES
21:00 – 22:00 BELLA BERLIN & Live Act: PILOCKA KRACH

Moderation:
Graciella Abati, Matthias Aberle